maxmoons Manifest

How a good Manifest helps you achieve your Goals?

People in the immediate environment could have a completely different way of thinking than one’s own. In some cases, the opinions can be so far apart that one cannot even match them with his/her basic principles. But one talks about it, the words are missing, since one cannot explain from that state, why a certain opinion or action disturbs. From this moment on, it is time to ask what principles one follows, what goals one has, what one lives on, and how to keep all this in writing? You will learn in this post how a good manifest helps you achieve your goals.

Who are you?

It is very difficult to sit down and start writing about who you are. Before your consciousness developed, many years passed and you were coined by education, social environment, experiences and religion. From this combination, you have emerged as an individual and to know how this individual “ticks”, you have to analyze yourself for a long time.

Describing yourself is a frequently asked question in interviews. Anyone who does this spontaneously and not well prepared is probably a good entertainer or rhetorician. You might be able to convince a person who checks off prefabricated checklists. However, such spontaneous stories or even lies should not build the foundation of your life.

Are you a single fighter or a herd person?

Each individual reacts differently to the same action, unless one is strongly influenced by his/her social environment and waits for a reaction to imitate. But also, the written down knowledge that one reacts differently in social groups than one would when alone is valuable. It helps to identify if you can master difficult tasks on your own, develop self-motivation and achieve goals by your own efforts or if you need external help.

How do you react to different daily situations?

A good friend reacts completely differently to a situation as you would have expected. For you, the only logical reaction is yours. Regardless of who is more successful in life, is it useful to learn how the illogical response came about? You should not copy the behavior of others, but understanding the perspectives of others can show your own character traits. Whether these are good or not is subjective and remains to be seen. But with this knowledge, you have a relative reference point about where you stand with your reactions.

The good and evil things in life

Do you need money, love or friends in life? Which of these makes you happy and which of these saves you life energy? You can be with a partner who has a completely different world picture than you. So, you are either happy that you can get to know another perspective or annoyed because you never seem to agree. There are people who spend a lot of money on material goods and are not satisfied. Others, however feel a fulfillment when they do exactly that. And there are people who, day after day want to live minimalistic and give away their belongings. Wherever you are, awareness can help you find management methods to efficiently achieve your goals.

Here you can find a good manifest.

maxmoons Manifest

Wie dir ein Manifest hilft deine Ziele zu erreichen?

Menschen im näheren Umfeld könnten eine komplett andere Denkweise als man selbst haben. In einigen Fällen können die Meinungen so weit auseinander liegen, dass man es sogar mit seinen Grundsätzen nicht vereinbaren kann. Doch spricht man darüber, fehlen einem die Worte, da man nicht aus dem Stand heraus erklären kann, wieso einem eine bestimmte Meinung oder Handlung stört. Ab diesem Moment ist es an der Zeit zu hinterfragen welchen Prinzipien man folgt, welche Ziele man hat, auf welcher Grundlage man lebt und wie man das alles schriftlich festhält? Du erfährst in diesem Beitrag, wie dir ein Manifest hilft deine Ziele zu erreichen.

Wer bist du?

Es ist sehr schwierig sich hinzusetzen und anfangen darüber zu schreiben wer man ist. Bis sich dein Bewusstsein entwickelt hatte, vergingen etliche Jahre und du bist von Erziehung, sozialem Umfeld, Erfahrungen und Religion geprägt worden. Aus dieser Kombination bist du als Individuum entstanden und um zu wissen wie dieses Individuum „tickt“, musst du dich erst selbst über eine längere Zeit analysieren.

Sich selbst zu beschreiben ist eine häufig gestellte Aufgabe in Vorstellungsgesprächen. Wer dies spontan und nicht gut vorbereitet macht, ist vermutlich ein guter Entertainer oder Rhetoriker. Damit überzeugt man vielleicht einen Personaler, der vorgefertigte Checklisten abhakt. Solche spontane Geschichten oder sogar Lügen sollten jedoch nicht das Fundament deines Lebens bilden.

Bist du ein Einzelkämpfer oder ein Herdentier?

Jedes Individuum reagiert auf eine selbe Reaktion anders, außer man ist von seinem sozialen Umfeld stark geprägt und wartet eine Reaktion ab, um diese nachzumachen. Doch auch die niedergeschriebene Erkenntnis, dass man in sozialen Gruppen anders reagiert als würde man alleine sein, ist wertvoll. Es hilft zu erkennen ob man schwierige Aufgaben selbst meistert, Eigenmotivation entwickeln und Ziele aus eigener Kraft erreichen kann oder man doch von außen Hilfe benötigt.

Wie reagierst du auf verschiedene Alltagssituationen?

Ein guter Freund reagiert komplett anders auf eine Situation, wie du es erwartet hättest. Dabei ist für dich die einzig logische Reaktion, deine eigene. Unabhängig wer von beiden erfolgreicher im Leben ist, ist es sinnvoll zu erfahren wie es zu der unlogischen Reaktion kam? Man soll nicht das Verhalten anderer kopieren, doch die Perspektiven anderer zu verstehen kann einem seine eigenen Charakterzüge zeigen. Ob diese gut oder böse sind, ist subjektiv und sei dahingestellt. Doch mit diesem Wissen hat man einen relativen Anhaltspunkt wo man mit seinen Reaktionen steht.

Die guten und bösen Dinge im Leben

Brauchst du Geld, Liebe oder Freunde im Leben? Was davon macht dich glücklich und was davon entzieht dir Lebensenergie? Man kann mit einem Partner zusammen sein, der ein komplett anderes Weltbild wie man selbst hat. So freut man sich entweder, dass man eine andere Perspektive kennen lernen darf oder genervt ist, weil man nie einer Meinung ist. Es gibt Menschen die viel Geld für materielle Dinge ausgeben und nicht erfüllt sind. Andere hingegen spüren eine Erfüllung, wenn sie genau dies tun. Und dann gibt es noch die Menschen, die von einem Tag auf dem anderen minimalistisch leben wollen und ihr Hab und Gut verschenken. Wo auch immer du dich einordnest, die Erkenntnis kann dir bei der Suche von Managementmethoden helfen, um deine Ziele effizient zu erreichen.

Hier kannst du ein gutes Manifest finden.